FAQ

Hier findest du einige Fragen aus unserem Kundenstamm. Wir hoffen dir damit helfen zu können. Wenn auch du hilfreiche Fragen für die Community hast, schreib sie bitte an mail@gymset.de. Wir freuen uns auf deine Anregungen!

Filtern
Alle
  • Alle
  • Versand
  • Retoure
  • Zahlungen
  • Pflege

Brauchst du Hilfe?

Wenn du direkten Kontakt zu uns suchst, nutze unsere Chat-Fuktion unten rechts oder schreibe uns eine Mail an mail@gymset.de und wir melden uns innerhalb der nächsten Stunden.

Wir freuen uns auf deine Nachricht :)

Versand

Deine Bestellung wird innerhalb von 2-3 Werktagen verpackt und verschickt. Manchmal kommt es aufgrund unvorhersehbarer Gegebenheiten zu Verzögerungen. Wir informieren dich unverzüglich, sollte dies der Fall sein.

Der Versand ist in Deutschland und Österreich komplett kostenlos.

Versand Europaweit:
Bis 200€ Warenwert: 15,00€ Versandkosten
Über 200€ Warenwert: Kostenloser Versand

Versand International:
Bis 300€ Warenwert: 20,00€ Versandkosten
Über 300€ Warenwert: Kostenloser Versand

Wir nutzen DHL und DPD als Versanddienstleister. Deine Bestellung wird als Paket verschickt.

Retoure

Du hast 30 Tage nach Erhalt der Bestellung Zeit zu retournieren. Bei einem Umtausch bitten wir dich, den Artikel erneut zu bestellen, sofern er noch auf Lager ist.

Du kannst ganz einfach hier klicken und deine Bestellnummer und E-Mail Adresse angeben. Du erhältst sofort ein Dokument per E-Mail mit dem DHL Label zum Ausdrucken.
Beachte, dass die angegebene E-Mail Adresse dieselbe sein muss, wie bei der Bestellung.

Wenn du keinen eigenen Drucker zuhause besitzt, kannst du dein DHL-Label an der Packstation, in jeder Filiale oder im Paketshop ausdrucken lassen. Zeige hierzu einfach den QR-Code auf deinem Smartphone zum Einscannen vor.

Zahlungen

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Paypal
Kreditkarte
Sofort mit Klarna*
Rechnung mit Klarna*
Apple Pay
Google Pay

Je nach Endgerät und Betriebssystem wird die passende Zahlungsmöglichkeit eingeblendet.

Für Zahlungen aus Belgien, Österreich und der Niederlande gibts es folgende Zahlungsmöglichkeiten zusätzlich:

Bancontact
eps-Überweisung
iDeal

Es kann natürlich immer wieder mal zu technischen Störungen kommen. Schreib uns direkt über den Chat an und wir kümmern uns um dich.

Ja, deine Rechnung bekommst du ein paar Minuten nachdem du die Bestellung aufgegeben hast. Schau hierzu in deinem Spam Ordner, falls du sie nicht findest.

Pflege

Deine Activewear sollte am besten mit der Hand gewaschen werden oder in der Waschmaschine auf Links mit einem Schonprogramm, welches nicht heißer als 30 Grad ist.
Damit du länger von deiner Activewear profitierst, nutze bitte unser mitgeliefertes Wäschenetz für die Waschmaschine.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib uns im Chat an, wir helfen gern weiter!

Bitte benutze keinen Weichspüler für deine Activewear. Der Weichspüler verklebt die Membranen, so dass sie ihre Funktionen wie Atmungsaktivität oder Wind- und Wetterschutz auf Dauer verlieren.

Optimal sind nachhaltige Waschmittel, welche du in herkömmlichen Drogeriemärkten oder in diversen Onlineshops findest. Diese schützen nicht nur die Umwelt, sondern auch deine Activewear und, ganz wichtig, deine Haut!

Bei extremen Schwitzen empfiehlt sich ein natürlicher Hygienespüler, wie Tafelessig. Es schützt die Membranen und neutralisiert unangenehme Gerüche. Einfach eine halbe Tasse in das Weichspülfach und weg sind die unangenehmen Bakterien. Alternativ gibt es auch Hygienespüler im Drogeriemarkt oder in Onlineshops.

Nein, deine Activewear bitte immer auf der Leine trocknen, damit die Fasern trocknen, ohne sich zusammenzuziehen.
Wir empfehlen dir auch dein durchgeschwitztes Gymset nicht direkt in den Wäschekorb zu legen, sondern ÜBER den Wäschekorb zu legen, damit es erst einmal trocknet, bevor es in der Wäsche landet.
Optimal wäre es aber, wenn du es direkt wäschst. So haben Bakterien nicht so viel Zeit sich zu vermehren!

Wenn du keine Antwort gefunden hast, kontaktiere uns Kontakt